Klima

Wetter und Temperaturen im Mai

Den ägyptischen Urlaubsort Sharm el-Sheikh auf der Halbinsel Sinai steuern viele Touristen auch schon gerne im Frühling und Frühsommer an. Grund dafür sind die angenehmen Temperaturen, welche bereits zu diesem Zeitpunkt dort herrschen.

Wenn hierzulande in Deutschland die ersten wirklich warmen Tage Einzug halten, ist in Sharm El-Sheikh im Süden von Ägypten am Roten Meer bereits Sommer. Wie aber sind die genauen Temperaturverhältnisse im Monat Mai in Sharm El-Sheikh? Und wie werden sie sich in den nächsten Monaten verändern?

Für einen Urlaub in Sharm El-Sheikh ist der Mai besonders gut geeignet. In diesem Monat ist es nicht so heiß wie es im Juli und August werden kann, wenn auch die 40° C Marke überschritten wird.
Mit etwa 24° C ist die Wassertemperatur äußerst angenehm, so dass dem Badeurlaub nichts mehr im Wege steht. Allerdings wird das Wasser in den Sommermonaten noch klarer, was Taucher sehr schätzen. Aber auch für sie ist die Qualität im Mai schon ansprechend.

Die Höchsttemperaturen im Mai liegen um die 30° C, also auf noch angenehmen Level.
Die durchschnittlichen Tiefsttemperaturen liegen bei ca. 22° C. So kann sich der Urlauber getrost auf einen wunderschönen Badeurlaub einstellen – zumal der Mai mit durchschnittlich 11 Sonnenstunden pro Tag auch die meisten Sonnenstunden im Jahr bietet.

Wer einen Urlaub außerhalb der sommerlichen Hauptsaison plant, der ist im Mai in Sharm El-Sheikh auf der Sinai-Halbinsel bestens aufgehoben. In den folgenden Monaten steigen die Temperaturen dort stark an, bevor sie im September wieder zu sinken beginnen und damit die zweite angenehme Urlaubssaison eingeläutet wird.

Tags: , , , ,


Weitere Informationen

Wetter im April
Ägypten ist ein beliebtes Reiseziel. Für viele sind allerdings die heißen Temperaturen abschreckend und daher verzichten sie auf eine Reise in das Land, welches so faszinierend ist und voller Geheimnisse steckt. In den Sommermonaten ist es in Sharm el-Sheikh in der Tat heiß, dazu kommt die hohe Luftfeuchtigkeit, die es für Europäer sehr schwierig macht. Daher unser [...]......

Klima und Temperaturen in Sharm el-Sheikh
Das Klima wird durch die Sahara geprägt, deshalb herrscht hier trockenes und heißes Wüstenklima. Durch den Wind, der meistens an der Küste weht, ist ein Aufenthalt in Sharm el Sheikh durchaus angenehm. Bei unserem letzten Aufenthalt in Sharm el Sheikh hörten wir von Einheimischen, dass es bereits seit einem Jahr nicht mehr geregnet hat. Das Wetter [...]......

Winter in Sharm el-Sheikh
Gelegentlich kann im Dezember das Thermometer bei starker Sonneneinstrahlung schon mal auf sommerliche 28 Grad Celsius hochsteigen, aber die Regel ist, dass die Luft tagsüber zwischen 20 und 25 Grad warm wird. Das Wüstenklima hat eine sehr trockene Luft zur Folge. Also sind Reisende, denen es im Nil-Delta zu stickig wird, in der trockenen Wüstenluft deutlich besser aufgehoben. Wobei die Temperaturen sich im Dezember in ganz Ägypten relativieren.......

 

Suche

  • Sharm el-Sheikh

  • Informationen

  • Das Rote Meer

  •  
  • Aktuelles Wetter

  • Reiseführer



    Eine der seltenen Reiseführer nur für
    Sharm el-Sheikh!


    Online bestellen bei
    Amazon.de

  • Ägypten

  • Unsere Reisen

  • Tauchen online